Neue Konversationsgruppe Deutsch mit Jolien ab NOV 2025

Danke dir für deine freundliche und verständnisvolle Nachricht, Steven, übrigens in perfekten Deutsch geschrieben (!!).

Viele Grüße,

Jolien

Liebe Deutschsprechende!

In der nächsten KW 11 biete ich diesmal nur die Deutschgruppe am Donnerstag, den 12-03-2026 von 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr CET an. Mir schwirren zuviele Dinge in meinem Kopf herum. Auf 2 Stunden über angenehme Sprachenthemen zu reden, da kann ich mich gut drauf konzentrieren.

Ich freue mich auf diese Gruppe und bitte um Anmeldungen.

Viele Grüße,

Jolien

Meine lieben Deutschsprechenden! :slight_smile:

Ich kam pünktlich am DO, den 12-MÄR-2026 um 19:00 Uhr CET um online zu gehen auf Polyglot Conference Global. Richard hatte mir geholfen, also dachte ich, dass es heute am Donnerstag klappen müsste.

ABER NEIN: Es werden wieder mysteröse Dinge abgefragt und ich habe keinen Zugang.

Also ich kann nichts machen!

Ihr könnt euch trotzdem aber treffen und miteinander Deutsch sprechen.

Ich wünsche euch viel Spaß!

Eure Jolien

Wie schade, Jolien – wir haben uns heute gefragt, was mit dir los war, deshalb bin ich hier ins Forum gekommen, um nachzusehen, ob du etwas geschrieben hattest. Also danke, dass du dich gemeldet hast.

Ist es also eher ein Problem mit der Live Environment als mit Zoom? Falls ja, hoffe ich, dass Richard dir helfen kann, bald wieder in den Venusraum zu kommen, denn du fehlst uns!

Elisa, Grahame und Emily sind heute auch mit dabei.

Hi Steven!

Ja, ich hatte Elisa und Emily auch noch eine Mail geschickt, allerdings etwas verspätet, da ich noch hoffte, in die Live Environment hineinzukommen. Das Problem liegt genau dort und nicht bei Zoom generell. Ich hatte mir für “Live” neue Zugangsdaten gewählt, aber es wurden dann weitere Mailadressen und Kennwörter erfragt, das nimmt ja kein Ende! Das was ich mit Richard vereinbart hatte, reichte ja nicht aus.

Zum Glück ist das Forum hier unkompliziert! So wisst hier wenigstens dass ich an dem Dilemma keine Schuld habe.

Viele Grüße,

Jolien

Meine lieben Deutschsprechenden!

sicherlich wollt ihr zu mehreren Personen heute am Donnerstag wieder an der Online-Deutschgruppe teilnehmen, die jetzt um 19:00 Uhr CET anfangen soll und vielleicht bis 21:00 Uhr CET gehen soll.

Ich hoffe, dass ihr alle diese Nachricht von mir rechtzeitig lest.
Gerade eben hatte ich noch einmal probiert, in der Live Environment einzuloggen. Ich hatte soz. einen Teilerfolg, ABER Zoom will mich zwingen, andere Webseiten mit Zoom zu verknüpfen und das lehne ich aus Sicherheitsgründen kategorisch ab!!!

Insofern bin ich heute wieder nicht dabei in der Deutschgruppe.
Ja, was das wohl werden soll…

Viel Spaß beim miteinander Deutsch Sprechen!

Eure Jolien

Das ist die Nachricht für unsere Deutschsprechenden, die die Donnerstaggruppe am 19-März-2026 betrifft.

Viele Grüße von Jolien

Danke für deine Mitteilung.

Trotzdem glaube ich, dass du dir da wahrscheinlich nicht sofort Sorgen machen musst. Soweit ich nachgesehen habe, läuft das unter Linux bei Zoom oft über den Browser, und dadurch kann es schnell so aussehen, als würde Zoom sich mit anderen Webseiten verbinden wollen. Meistens ist das aber nur der normale Weg zum Einloggen oder dafür, dass der Browser Zoom öffnen kann.

Im Internet ist Vorsicht natürlich nie falsch – aber richtig skeptisch wäre ich nur, wenn Zoom Zugriff auf Kalender, Kontakte, E-Mails oder so etwas verlangt.