Meine Einladung zu den Online-Deutschgruppen in der KW 4:
Sie findet statt:
- Mittwoch, den 21-JAN-2026 von 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr CET
- Donnerstag, den 22-JAN-2026 von 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr CET
Viele Grüße,
Jolien
Meine Einladung zu den Online-Deutschgruppen in der KW 4:
Sie findet statt:
Viele Grüße,
Jolien
Mein Bericht über beide Deutschgruppen der KW 4 / 2026:
A. Die Deutschgruppe am Mittwoch, den 21-JAN-2026 fand statt mit folgenden Teilnehmerinnen:
Wir sprachen Deutsch von 19:00 Uhr bis 20:30 Uhr CET.
B. Die Deutschgruppe am Donnerstag, den 22-JAN-2026 fand statt mit folgenden Teilnehmern:
Das deutsche Gespräch fand statt von 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr CET.
Nächste Woche in der KW 5 kann ich am 28-JAN-2026 und am 29-JAN 2026 wieder beide Deutschgruppen anbieten, die jeweils ab 19:00 Uhr CET beginnen, und bei Bedarf 2 Stunden dauern.
Ganz herzliche Grüße,
Jolien
Leider wegen der Grippe kann ich heute nicht teilnehmen. ![]()
Ich hoffe, euch bald wiederzusehen!
Liebe Grüße,
Emily
Danke, Jolien.
Das ist schade, Emily, wünsche dir eine gute (und schnelle) Besserung.
Liebe Emily,
da ich Moderator-Status habe, hatte ich deine Nachricht erst nicht sehen können. Als ich sie dann freigeschaltet hatte, konnten auch unsere Gruppenteilnehmer sie lesen. Gute Besserung auch von mir gewünscht!!!
Viele Grüße von Jolien
Bericht über unsere Deutschgruppe am Mittwoch, den 28-JAN-2026 von 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr CET:
Wir waren zu Zweit im deutschen Gespräch mit:
Viele Grüße von Jolien
Am Donnerstag, den 28-JAN-2026 biete ich wieder eine Deutschgruppe von 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr CET an.
Wer Zeit hat, ist sehr willkommen!
Jolien
Die Deutschgruppe am Donnerstag, den 29-JAN-2026 hat von 19:00 Uhr bis 20:30 Uhr CET stattgefunden mit folgenden Teilnehmern:
In der nächsten KW 6 finden beide Deutschgruppen am Mittwoch, den 04-FEB-2026 und am Donnerstag, den 05-FEB-2026 statt, die Mittwochgruppe ab 19:00 Uhr CET, die Donnerstaggruppe auch ab 19:00 Uhr CET, ich komme aber später wegen Kriewelsch.
Viele Grüße von Jolien
Bericht über unsere deutsche Konversationsgruppe vom Mittwoch, den 04-FEB-2026. Wir waren mit folgenden Teilnehmern:
Wir haben uns von 19:00 Uhr bis 20:30 Uhr CET auf Deutsch unterhalten.
Die nächste Online-Deutschgruppe ist morgen am 05-FEB-2026 ab 19:00 Uhr CET. Es hängt von meiner Gesundheit ab, ob ich zum Kriewelsch fahre.
Jolien
Bericht über unsere Online-Deutschgruppe vom Donnerstag, den 05-FEB-2026 mit folgenden Teilnehmern:
Ich hatte - aus anderen Gründen - auf die Kriewelschgruppe verzichtet, sodass ich pünktlich online gehen konnte.
In der nächsten KW 7 biete ich wieder beide Deutschgruppen an, die
Mittwochsgruppe und die Donnerstagsgruppe jeweils ab 19:00 Uhr CET im Venusraum. Bis 21:00 Uhr CET stehe für das Gespräch zur Verfügung.
Eure Jolien
Bericht über unsere Mittwoch-Gruppe am 11-FEB-2026 von 19:00 Uhr bis 20:00 Uhr CET mit folgenden Teilnehmerinnen:
Für die Donnerstagsgruppe am 12-FEB-2026 haben sich schon mehrere Teilnehmer angemeldet! Ich stelle mich 2 Stunden als Gesprächspartnerin zur Verfügung bis 21:00 Uhr.
Jolien
Mein Bericht über die Donnerstags-Gesprächsgruppe der deutschen Sprache vom Weiberfastnachtstag, den 12. Februar 2026.
Wir waren mit 6 Teilnehmern:
Das Gruppengespräch dauerte von 19:00 Uhr bis fast 21:00 Uhr CET.
Nächste Woche in der KW 8 werde ich wieder beide Gesprächsgruppen am MI + DO von 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr anbieten.
Eure Jolien
It is great to see the Thursday group growing so steadily! Having 6 participants on Weiberfastnacht shows real dedication. Thanks for keeping these consistent slots open for everyone to practice.
Mein Bericht über unsere Mittwochs-Deutschgruppe, die am 18-FEB-2026 von 19:00 Uhr bis 20:30 Uhr CET stattfand mit folgenden Teilnehmerinnen:
Für unsere Donnstags-Deutschgruppe hatten sich schon Teilnehmer angemeldet. Sie wird am 19-FEB-2026 von 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr CET angeboten. Ich freue mich auf euch!
Bis dann,
Jolien
Heute am Donnerstag, den 12-FEB-2026 hatten wir von 19:00 Uhr bis fast 21:00 Uhr CET uns auf Deutsch unterhalten mit folgenden Teilnehmern:
Nächste Woche finden wieder beide Deutschgruppen am Mittwoch und am Donnerstag ab 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr CET statt!
Am 25. und 26. Februar 2026
Gerne bis dann,
Eure Jolien
Heute am Mittwoch, den 25-FEB-2026 fand die Online-Deutschgruppe statt mit folgenden Teilnehmern:
Wir diskutierten auf Deutsch (mit deutschen Vokablen im Chat) von 19:00 Uhr bis 20:30 Uhr CET.
Unsere nächste Deutschgruppe ist morgen am Donnerstag, den 26-FEB-2026 von 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr CET. Ich habe schon 3 Anmeldungen für diese Gruppe!
Jolien
Liebe Deutschsprechende!
Voraussichtlich wird mein Computer am SO, den 01. März 2026 auf das Betriebssystem Linux umgestellt worden sein.
An unserer Deutschgruppe vom 26-FEB-2026 haben folgende Teilnehmer teilgenommen:
Diese Gesprächsgruppe dauerte von 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr CET.
Nächste Woche muss ich schauen, wie ich mit dem neuen PC-Betriebssystem zurecht komme.
Viele Grüße,
Jolien
Liebe Deutschsprechende,
die Mittwochgruppe lasse ich heute am 04-03-2026 ganz ausfallen, da ich heute schon eine wichtige Absage bekommen habe.
Inzwischen bin ich am Sonntag auf das Linux-Betriebssystem umgestiegen, der Computer ist jetzt schneller, es klappt und ich habe eine Person, die mir Linuxfragen beantworten kann.
Die Donnerstags-Deutschgruppe am 05-03-2026 soll stattfinden, falls Leute mir wegen des Polyglot Gatherings absagen möchten, bitte mich benachrichtigen.
Die Gruppe wird prinzipiell um 19:00 Uhr CET anfangen, ich komme aber vom Kriewelsch in der Stadt, da kann man mit bis zu 1 Stunde Verspätung rechnen.
Beste Grüße von Jolien
Es tut mir leid Jolien, aber kann ich mich heute nicht anmelden. Grahame
Meinen lieben erwartungsfreudigen Deutschsprechenden!
Ich kann hier im Forum normal mich einloggen und posten, aber ich habe wegen meiner Linux-Umstellung keinen Zugang mehr zur Live Environment.
Ich komme hier nicht rein auf Zoom!!!
Viele Grüße,
Jolien
Ich bin etwas spät angekommen, weil ich in der Stadt aufgehalten wurde, und war überrascht, dass im Venus Room niemand war – deshalb bin ich hier ins Forum gegangen, um nachzusehen.
Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme hast, Jolien. Ich weiß nicht, ob dir das schon bekannt ist, aber man kann Zoom unter Linux installieren - Zoom unter Linux installieren oder aktualisieren; vielleicht hilft dir das, wieder auf die Räume in der Live Environment zuzugreifen – außer wenn das Problem ist, dass du nicht einmal die Startseite der Live Environment öffnen kannst.
Außerdem danke, dass du mich daran erinnert hast, dass das Polyglot Gathering heute beginnt!