Deutsche Konversationsgruppe mit Jolien

Unsere Deutschgruppe am MI, den 30. NOV 2022 bestand diesmal nur aus 2 Personen:

• Elisa
  • Jolien

Wir haben uns aber ganze 1 1/2 Stunden lang intensiv unterhalten. Auch schon etwas über Weihnachtsbräuche.

Nächste Deutschgruppe morgen am Donnerstag, 01. DEZ ab 18:00 Uhr CET.

Viele Grüße

Jolien

Hi liebe Deutschsprechenden!

Heute am DO, den 01. DEZ 2022 fand ab 18:00 Uhr CET die Deutschgruppe statt mit 4 Teilnehmern:

• Elisa
  • Tiffany
  • Steven
  • Jolien

Unser Hauptthema waren wilde Tiere, die in den USA, Großbritannien und Italien in den Städten vorkommen.

Nächste Woche biete ich beide Deutschgruppen an:

1. Mittwoch, den 07. DEZ 2022 ab 21:00 Uhr CET
  2. Donnerstag, den 08. DEZ 2022 ab 18:00 Uhr CET

Viele Grüße

Jolien

1. Mittwoch, den 07. DEZ 2022 ab 21:00 Uhr CET

Heute Abend hatten wir ein Privatgespräch zu zweit in unserer Mittwochgruppe zwischen:

• Elisa
  • Jolien

Wir hatten uns viel über Lebensmittel unterhalten.

Bis gespannt, ob wir morgen am Donnerstag eine größere Runde werden!

Bis Donnerstag?

Viele Grüße

Jolien

Liebe Fans der deutschen Sprache,

Die Deutschgruppe am DO, den 08. DEZ 2022 ab 18:00 Uhr CET fand statt mit 4 Teilnehmerinnen:

• Tiffany
  • Anikó
  • Elisa
  • Jolien

Wir hatten heute sehr unterschiedliche Themen drauf, es gab kein Hauptthema.

Nächste Woche am Mittwoch und am Donnerstag fallen beide Deutschgruppen aus, denn ich werde mittwochs zur Brettspielegruppe gehen und donnerstags Schach im Café mitspielen.

Viele Grüße

Jolien

Hi liebe Deutsch-Sprechenden!

In der Woche vor Weihnachten finden BEIDE Deutschgruppen statt:

1. Mittwoch, den 21. DEZ 2022 ab 21:00 Uhr CET
  2. Donnerstag, den 22. DEZ 2022 ab 18:00 Uhr CET

Gerne bis dann,

Jolien

Liebe Deutschsprechenden,

heute - am Mittwoch in der Vorweihnachtswoche - war ich mit Elisa im Einzelgespräch, unter anderem haben wir über “Escape Rooms” gesprochen. Das Gespräch fand von 21:00 Uhr bis 22:30 Uhr CET statt.

Nächste Deutschgruppe diesen Donnerstag am 22. DEZ 2022 ab 18:00 Uhr CET.

Viele Grüße

Jolien

Liebe Fans der deutschen Sprache,

heute am Donnerstag, den 22. DEZ 2022 ab 18:00 Uhr CET waren wir eine Deutschgruppe zu Dritt:

• Elisa
  • Jake
  • Jolien

Das Hauptthema, was wir besprochen hatten, waren allerlei Tiere und auch Probleme die damit entstehen können.

In der Woche zwischen Weihnachten und Neujahr kann ich euch beide Deutschgruppen anbieten:

1. Mittwoch, den 28. DEZ 2022 ab 21:00 Uhr CET
  2. Donnerstag, den 29. DEZ 2022 ab 18:00 Uhr CET

Ich wünsche allen, die das Fest feiern möchten: “Frohe Weihnachten!”

Jolien

Hallo liebe Deutschsprechenden! Heute am 28. DEZ 2022 CET haben wir ab 21:00 Uhr anderthalb Stunden Deutschgesprochen. Wir hatten eine Vielzahl von Themen dabei.

Aktive Teilnehmer waren:

• Elisa
  • Jake
  • Jolien

Passive Zuhörer waren:

• Tomek
  • Alejandra

Morgen am DO, den 29. DEZ 2022 findet ab 18:00 Uhr CET die Deutschgruppe statt.

Jolien

Liebe Deutschsprechenden!

Heute am 29. DEZ 2022 fand wieder unsere Online-Deutschgruppe ab 18:00 Uhr CET statt mit folgenden Teilnehmern:

• Elisa
  • Grahame
  • Jake
  • Steph
  • Jolien

Zwei Kernthemen waren die Rehabilitation und die Prüfungserfahrungen und Anforderungen bei Deutschprüfungen vom Goethe - Institut.

Nächstem Mittwoch, den 04. Januar 2023 ab 21:00 Uhr findet die Online-Deutschgruppe statt, da meine Brettspielgruppe in der Stadt erst eine Woche später ist.

Die Donnerstags Deutschgruppe am Donnerstag, den 05. Januar 2023 fällt wegen der Schachgruppe im Café aus.

Guten Rutsch ins Neue Jahr! Frohes Neues Jahr!

Jolien

Liebe Deutsch-Fans!

Heute am MI, den 04, Januar habe ich auf Deutsch ein Einzelgespräch mit Jake von 21:10 Uhr bis ca. 22:15 geführt über viele Themen, die uns beide interessierten. Das war gemütlich! :slight_smile:

Die nächste Deutschgruppe wird stattfinden am Donnerstag in 2 Wochen, nämlich am 12. Januar 2023 ab 18:00 Uhr CET.

Bis dann eine schöne Winterwoche!

Viele Grüße

Jolien

N.B. Unsere Deutschgruppe am DO, den 12. Januar 2023 hätte stattfinden sollen und ich war auch bereit dazu, aber ich hatte ein Telefongespräch mit meiner Bank geführt und bin dabei fast 1 Stunde in deren Hotline festgehangen! :frowning: :frowning: :frowning:

Nächste Woche am Mittwoch, den 18. Januar 2023 findet um 21:00 Uhr CET unsere Deutschgruppe statt, die Gruppe am Donnerstag, den 19. Januar 2023 fällt wegen der Schachgruppe im Café aus.

Boh, so ein Ärger mit der Bank, das war nicht Kundenfreundlich.

Jolien

Hallo liebe Deutschsprechenden!

Heute am Mittwoch, den 18. JAN 2023 fand von 21:00 Uhr bis 22:30 Uhr CET unsere Deutschgruppe statt mit 4 Teilnehmern:

• Elisa
  • Tomek
  • Yvonne
  • Jolien

Die Themen variierten sehr stark.

Nächste Woche finden beide Deutschgruppen statt:

1. Mittwoch, den 25. JAN 2023 ab 21:00 Uhr
  2. Donnerstag, den 26. JAN 2023 ab 18:00 Uhr

Die Deutschgruppe am morgen am DO, den 19. JAN 2023 fällt wegen Café-Schach aus!

Jolien

Hallo Fans der deutschen Sprache!

Am Mittwoch, den 25. JAN 2023 hatten wir eine große Gesprächsgruppe mit folgenden Teilnehmern:

• Elisa
  • Jake
  • Steven
  • Steph
  • Jolien

Das war sehr lebendig in der Runde und jeder kam gleichmäßig zu Wort.

Die nächste Deutschgruppe ist heute am 26. JAN 2023 ab 18:00 Uhr CET bis 19:30 Uhr CET.
Ich freue mich auf euch!

Viele Grüße

Jolien

Hi liebe Deutschsprechende,

heute am DO, den 26. JAN 2023 fand ab 18:00 Uhr CET bis 19:30 CET unsere Deutschgruppe mit 3 Teilnehmerinnen statt:

• Tiffany
  • Elisa
  • Jolien

Nächste Woche finden beide Deutschgruppen statt:

MI, den 01. FEB 2023 ab 21:00 Uhr CET
DO, den 02. FEB 2023 ab 18:00 Uhr CET

Auf Wiedersehen bis nächste Woche!

Jolien

Hi liebe Deutsch-Fans,

heute am Mittwoch, den 01. FEB 2023 ab 21:00 Uhr bis 22:00 Uhr waren wir eine kleine Deutschgruppe mit nur 3 Personen:

• Tomek
  • Elisa
  • Jolien

Wegen Müdigkeit haben wir das Gruppengespräch nach 1 Stunde beendet.

Gerne lade ich aber zur nächsten Deutschgruppe morgen am Donnerstag, den 02. FEB 2023 ab 18:00 Uhr ein!

Bis morgen?

Viele Grüße

Jolien

Hi liebe Deutschsprechenden,

heute am Donnerstag, den 02. FEB 2023 fand ab 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr die sehr lebendige Deutschgruppe mit folgenden Teilnehmern statt:

• Elisa
  • Steven
  • Grahame
  • Jolien

Steven und Grahame mussten 1/2 Stunde eher gehen.

Nächste Woche am Mittwoch, den 08. FEB 2023 fällt wegen meiner Brettspielgruppe in der Stadt die Online-Deutschgruppe aus. (-)

Jedoch am DO, den 09. FEB 2023 findet ab 18:00 Uhr diese Deutschgruppe statt.

Bis dann viele Grüße und eine gute Woche,

Jolien

Deutschgruppe am DO, den 09. FEB 2023 ist nicht zustande gekommen! :frowning:

Also ich war da um 18:00 Uhr und Elisa ging auch online, jedoch konnte Elisa mich nicht hören und ihr Video war eingefroren. Dadurch hatten wir keine Chance, miteinander zu sprechen. Andere Teilnehmer kamen nicht in der 1. Viertelstunde.

Nächste Woche am MI, den 15. FEB ab 21:00 Uhr CET und DO, den 16. FEB fab 18:00 Uhr CET finden beide Deutschgruppen statt. Das, obwohl hier bei uns Karneval ist.

PS: Tiffany kam verspätet online, da waren Elisa und ich schon weg. :frowning:

Viele Grüße

Jolien

Unsere Deutschgruppe am MI, den 15. FEB 2023 von 21:00 Uhr bis 22:30 Uhr CET hat mit folgenden 4 Teilnehmern stattgefunden:

• Elisa
  • Tomek
  • Jolien
  • Steven (kam kurz vor Schluss)

Die nächste Deutschgruppe findet morgen am DO, den 16. FEB 2023 ab 18:00 Uhr CET statt.

Vorschau auf nächste Woche KW 8 (= Kalenderwoche 8):

Beide Deutschgruppen werden in der nächsten Woche stattfinden, am Mittwoch und am Donnerstag!

Viele Grüße

Jolien

Teilnehmer unserer Deutschgruppe am DO, den 16. FEB 2023 ab 18:00 Uhr CET waren:

• Grahame
  • Elisa
  • Steven
  • Jake
  • Jolien

Zu Beginn der Gruppe hatte ich selbst technische Probleme, da meine Telekom-Leitung nicht stabil war, und dadurch fiel ich mehrmals aus dem Gespräch heraus.

Dann kam ich auf die Idee, ganz weg zu gehen und meinen Router zu resetten. Das war die Lösung, sodass den Rest der Gruppe normal mitsprechen konnte.

Nächste Woche in der KW 8 finden beide Deutschgruppen am MI und am DO statt, jeweils um 21:00 Uhr und um 18:00 Uhr CET.

Jolien

Hi liebe Deutschsprechenden? Wo seid ihr gewesen? Denn heute am MI, den 22. FEB 2023 ab 21:00 Uhr CET waren wir nur mit 3 Teilnehmerinnen:

• Elisa
  • Yvonne
  • Jolien

Die nächsten beiden Deutschgruppen finden statt:

1. Gruppe am DO, den 23. FEB 2023 ab 18:00 Uhr CET
  2. Gruppe am MI, den 01. MÄR 2023 ab 21:00 Uhr CET
  3. Die Donnerstagsgruppe am 02. MÄR 2023 fällt nächste Woche aus.

Viele Grüße

Jolien