Deutsche Konversationsgruppe mit Jolien

Liebe Deutschsprechende!

Unsere Deutschgruppe am Mittwoch, den 26-03-2025 fand statt von 21:00 Uhr bis - verlängert - 22:40 Uhr CET mit folgenden Teilnehmern:

• Elisa
  • Steven
  • Jotacé / Juan
  • Jolien

Die nächste Deutschgruppe ist morgen am Donnerstag von 19:00 Uhr bis 20:30 CET.

Viele Grüße,

Jolien

Unsere Online-Deutschgruppe am Donnerstag, den 27-03-2025 fand von 19:00 Uhr bis 20:30 Uhr CET statt mit folgenden Teilnehmerinnen:

• Elisa
  • Jolien

Was die KW 14 betrifft, in der Woche findet nur die Mittwoch-Deutschgruppe am 02-04-2025 statt von 21:00 Uhr bis 22:30 Uhr CET.
Am Donnerstag, den 03-04-2025 ist eine Kriewelsch-Veranstaltung, da kann ich nicht online gehen.

Gerne bis am Mittwoch Abend!

Viele Grüße,

Jolien

Heute am Mittwoch, den 02-APR-2025 fand von 21:00 Uhr bis 22:15 CET die deutsche Konversationsgruppe statt mit folgenden Teilnehmern:

• Elisa
  • Steven
  • Jolien
  • Juan / Jotacé

Die Donnerstagsgruppe in dieser KW 14 fällt aus, da ich zu einer Veranstaltung gehe.

In der nächsten KW 15 finden wieder beide Deutschgruppen statt:

1. Deutschgruppe am Mittwoch, den 09-04-2025 von 21:00 Uhr bis 22:30 Uhr CET.
  2. Deutschgruppe am Donnerstag, den 10-04-2025 von 19:00 Uhr bis 20:30 Uhr CET.

Gerne bis nächste Woche!

Jolien

ACHTUNG, liebe Deutschsprechende:

Es wird an diesem kommenden Mittwoch ein Astronomievortrag in der Stadt angeboten, das habe ich erst heute am Montag erfahren, zu dem habe ich mich jetzt kurzfristig angemeldet und deswegen muss ich die Mittwochs-Deutschgruppe am 09-APR-2025 ausfallen lassen.

Die angekündigte Donnerstags-Deutschgruppe kann und wird aber stattfinden!

Viele Grüße,

Jolien

Mein Bericht von der Online-Deutschgruppe am Donnerstag, den 10. April 2025 von 19:00 Uhr bis 20:25 Uhr CET fand mit 2 Teilnehmerinnen statt:

• Elisa
  • Jolien

Nächste Woche vor Ostern in der KW 14 werde ich wieder beide Deutschgruppen anbieten können:

1. Deutschgruppe am Mittwoch, den 16. April von 21:00 Uhr bis 22:30 Uhr CET
  2. Deutschgruppe am Donnerstag, den 17. April von 19:00 Uhr bis 20:30 Uhr CET

Gerne bis nächste Woche,

Eure Jolien

Liebe Teilnehmende der Mittwochs-Deutschgruppe!

weder Elisa noch ich sind heute am 16-APR-2025 in die “Earth Exchange Räume” hineingekommen, es gab eine technische Fehlermeldung mit “Bad Gateway”. Elisa und ich, wir sind auf Skype geflüchtet.

Wenn ihr anderen Zugang zu Zoom bekommen habt, hinterlasst bitte hier im Forum eine Nachricht wann ihr wo seid.

Danke! Jolien und Elisa

Unsere Deutschgruppe am Donnerstag, den 17-APR-2025 soll von 19:00 Uhr bis 20:30 Uhr CET stattfinden. Ich hatte Richard informiert.

Schauen wir mal, wie es heute am Donnerstag technisch klappt. Wir sind dann wieder im Earth Exchange 1 Raum.

Jolien

Achtung: Richard schreibt, dass wir uns im Venusraum treffen sollen. Müssen wir das ausprobieren, also Venusraum. Hoffentlich zerschießen mir die technischen Probleme nicht meine Gruppen…

Viele Grüße,

Jolien

Bericht über unsere - experimentelle - Deutschgruppe am Donnerstag, den 16-APR-2025:

Also wir waren zu Zweit diesmal im Venusraum:

• Elisa
  • Jolien

Auch aus dem Venusraum wurden wir nach 40 Minuten ausgeloggt, aber Richard schreibt, das sollte nicht so sein, er werde sich darum kümmern, dass der Raum die volle Lizenz bekommt (und wahrscheinlich auch das Moon Café).

Nächste Woche kann ich - auch im Venusraum - beide Deutschgruppen anbieten:

1. Mittwoch, den 23-APR-2025 von 21:00 Uhr bis 22:30 Uhr CET
  2. Donnerstag, den 24-APR-2025 von 19:00 Uhr bis 20:30 Uhr CET

Bis nächste Woche,

Jolien

Mein Bericht von unserer Online-Deutschgruppe im VENUSRAUM am Mittwoch, den 23-04-2025 von 21:00 Uhr bis 22:20 Uhr CET mit folgenden Teilnehmern:

• Elisa
  • Steven
  • Grahame
  • Juan / Jotacé
  • Jolien

Die nächste Deutschgruppe ist morgen am Donnerstag, den 24-04-2025
CET von 19:00 Uhr bis 20:30 Uhr CET auch im VENUSRAUM.

Viele Grüße,

Jolien

Liebe Deutschsprechende! Mein Bericht von unserer Deutschgruppe am Donnerstag, den 24-04-2025, die im VENUSRAUM stattfand:

Teilnehmerinnen:

• Elisa
  • Jolien

Die Gruppe dauerte von 19:00 Uhr bis 20:30 Uhr CET.

Nächste Woche in der KW 18 kann ich auch wieder beide Deutschgruppen online anbieten:

Auch - weil Richard das möchte - wieder im Venusraum!

1. Deutschgruppe am Mittwoch, den 30-04-2025 von 21:00 Uhr bis 22:30 Uhr CET
  2. Deutschgruppe am Donnerstag, den 01-05-2025 (hier in Deutschland Maifeiertag) von 19:00 Uhr bis 20:30 Uhr CET

Viele Grüße,

Jolien

Betrifft: Deutschgruppe am Mittwoch, den 30-04-2024:

Ich habe private Probleme und kann mich nicht konzentrieren. Außerdem muss ich noch einkaufen gehen, morgen am 1. Mai ist Feiertag. Deswegen lasse ich Gruppe heute ausfallen. Wie’s morgen aussieht, weiß ich nicht, die Probleme werden nicht gelöst sein, meine Freundinnen sind nicht verfügbar.

Jolien

Jolien, danke, dass du uns das mitteilst. Ich hoffe, dass dein Leben in den nächsten Tagen leichter wird. Ich kann am nächsten Mittwoch nicht an der Sitzung teilnehmen, hoffe aber, am 14. Mai auf dem Bildschirm zu sein. Beste Wünsche an alle, Grahame

Liebe Deutschsprechende!

Ich hatte heute Abend kurz mit Elisa gechattet, ich fühle mich dazu in der Lage morgen am Donnerstag Abend von 19:00 Uhr bis 20:30 Uhr die Deutschgruppe anzubieten an dem 1. Maifeiertag in Deutschland. Die Sache ist ungelöst, die mir im Kopf herumschwirrt, aber am Feiertag steht ja alles still.

Gerne bis Morgen dann um 19:00 Uhr im Venusraum!

Viele Grüße,

Jolien

Liebe Deutschsprechende!

ich hatte heute am Donnerstag, den 01. Mai 2025 mit Elisa im Venusraum ein Privat-Gespräch geführt, meine Gesundheit, wo noch die Probleme ärztlich geklärt werden müssen, ließ das Gespräch zu. Wir sprachen auf Deutsch von 19:00 Uhr bis 20:15 Uhr CET.

Erstmal schauen, was medizinisch ist, wenn’s gut aussieht, werde ich die Deutschgruppen für die nächste KW 19 ankündigen.

Viele Grüße,

Jolien

Meine lieben Deutschsprechenden!

Glücklicherweise habe ich die Donnerstagsgruppe am 1. Mail 2025 noch absagen können wegen meiner gesundheitlichen Probleme, ich erzähle auch gerne, worum es dabei ging, aber das muss nicht das ganze OFFENE Internet erfahren.

Wegen dieser Sache kam ich auch nicht dazu, die beiden neuen Skypegruppe für die KW 19 ordnungsgemäß anzukündigen.

Unsere Deutschgruppe am Mittwoch, den 07. Mail 2025 fand von 21:00 Uhr bis 22:30 Uhr trotzdem statt, ohne dass sich sie angekündigt hatte, weil Elisa netterweise(!) trotzdem online gegangen ist, um auf Zoom im Venusraum zu warten, ob ich denn komme.

Jetzt meine ich aber, dass es mir wieder gut geht und kündige daher für Donnerstag, den 08. Mai 2025 auch die Deutschgruppe von 19:00 Uhr bis 20:30 Uhr im Venusraum an. Also wer Zeit hat, gerne bis zur morgigen online-Deutschgruppe!

Viele Grüße,

Jolien

Hi Jolien

treffen wir uns heute Abend? Grahame

8.45: Ja ist die Antwort!

Nachricht von Jolien:

Liebe Deutschsprechende! Lieber Grahame! Es gab einige Komplikationen, deswegen kann die Einladung zur Deutschgruppe erst so spät gepostet werden. Ich werde dann erläutern, warum.

Aber: Die Deutschgruppe heute am Mittwoch, den 14-MAI-2025 findet heute vom 21:00 Uhr bis 22:30 Uhr CET im Venusraum statt. Und danke dir für deine Nachricht, Grahame, ich habe sie bekommen und gelesen.

Viele Grüße,

Jolien

Nachricht von Jolien:

Liebe Deutschsprechende! Am Donnerstag, den 15. Mai 2025 findet unsere Deutschgruppe von 19:00 Uhr bis 20:30 Uhr CET im Venusraum statt. Ich kann zur Zeit aus technischen Gründen nicht selbst posten."

Am Mittwoch, den 14. Mai 2025 hat unsere Deutschgruppe zur üblichen Zeit von 21:00 Uhr bis 22:30 Uhr CET im Venusraum stattgefunden mit folgenden Teilnehmern:

• Elisa
  • Jolien
  • Grahame
  • Juan / Jotacé

Die Umstände waren so, dass die Einladung für die Mittwochgruppe erst sehr kurzfristig bekanntgegeben werden konnte. Das war in diesem Fall nicht anders zu machen.

Viele Grüße,

Jolien

Von Jolien:

Liebe Deutschsprechende!

In der KW 21 werden BEIDE Deutschgruppen wegen besonderer Umstände jeweils um 19:00 Uhr bis 20:30 Uhr CET angeboten werden das betrifft die Gruppe am Mittwoch, den 21- 05-2025 und die Gruppe am Donnerstag, den 22-05-2025. Beide Deutschgruppen finden im Venusraum statt. Also besonders am Mittwoch müsst ihr daran denken, dass diesmal die Gruppe 2 Stunden früher anfangen wird.

Viele Grüße von Jolien

Liebe Deutschsprechende!

Ich komme gerade zurück aus dem Café. wo ich privat Schach gespielt habe und gebe euch daher - etwas spät - bekannt, dass unsere Online-Deutschgruppe um 19:00 Uhr CET bis 20:30 CET von im Venusraum stattfinden wird. Ich freue mich, euch dort zu sehen und mit euch auf Deutsch zu sprechen. Bis dann,

Eure Jolien

(Das ist eine ältere Nachricht, die ist nicht mehr aktuell. )

Jolien, diese Woche werde ich mich am Donnerstag anmelden. Bis morgen, Grahame

Von Jolien:
Hi liebe Deutschspechende!

Danke für deine Nachricht, Grahame! Ja, morgen am Donnerstag, den 21-05-2025 will ich die Deutschgruppe von 19:00 Uhr bis 20:30 Uhr im Venusraum laufen lassen, Elisa und die Anderen sind auch herzlich eingeladen.