Danke für deine Nachricht, Grahame! Ja, morgen am Donnerstag, den 21-05-2025 will ich die Deutschgruppe von 19:00 Uhr bis 20:30 Uhr im Venusraum laufen lassen, Elisa und die Anderen sind auch herzlich eingeladen.
Das ist jetzt ein bisschen privat, aber ich suche mich seit geraumer Zeit “zu Tode” nach einer ganz bestimmten Lesebrille mit der ich auch prima am PC lesen und arbeiten kann. Jetzt habe ich nur eine “schlechte” Ersatzbrille auf, und habe schon eine ganze Weile wie eine Blöde herumgesucht, von so einer sinnlosen und blinden Brillensucherei, wirst du “wahnsinnig”, aber wer soetwas nicht selbst kennt, kann sich nicht selbst vorstellen, wieviel innere Wut man davon bekommt. Ich sehe ja auch nicht gut mit einer falschen Brille, um die richtige Brille finden zu können!
die Mittwochgruppe heute am 28-05-2025 lasse ich “einfach mal” ausfallen, ich war heute die ganze Zeit mit interessanten Aktivitäten in der Stadt unterwegs, das wird mir einfach zu viel.
ABER: Morgen am Donnerstag, den 29-05-2025 werde ich die Online-Deutschgruppe von 19:00 Uhr bis 20:30 Uhr CET im Venusraum anbieten, und freue mich sehr auf die Teilnehmer, die kommen werden, um mit ihnen Deutsch zu sprechen.
Jolien, leider bin ich morgen wegen der Hochzeit meines Sohnes nicht da. Nächsten Dienstag fliege ich nach Stuttgart, um eine Woche in Schwäbisch Hall zu verbringen. Ich werde versuchen, euch alle am Donnerstag, dem 12. Juni, zu treffen. Beste Grüße an alle, Grahame
Die Situation ist folgende: Für unsere Deutschgruppe vom Donnerstag, den 29-05-2025 hatte ich im Voraus 2 Absagen bekommen, dass diese beiden Leute nicht kommen würden, wusste ich also.
Mein Tipp: Absagen an mich kann man auch per PM hier im Forum schicken, ich bekomme dann eine Benachrichtigung über die PM
Des Weiteren habe ich die ersten 45 Minuten im Zoomcall im Venusraum gewartet, aber es kam niemand anders.
Jetzt ist es genau: 19:50 Uhr CET und ich gehe jetzt offline hier. Das Wetter ist schön draußen. Die neuen Deutschgruppen für die nächste Woche werde ich später irgendwann ankündigen, das hat Zeit.
Ich lasse beide Deutschgruppen, die Mittwochgruppe am 04-06-2025 und die Donnerstagsgruppe am 05-06-2025 ausfallen in dieser Woche, der KW 23. Wer Fragen dazu hat, bitte mir eine PM schreiben.
Viele Grüße,
Jolien
ACHTUNG: Spontane Entscheidung meinerseits: Die Online-Deutschgruppe vom DO, den 05-06-2025 wird von 19:00 Uhr bis 20:30 Uhr CET DOCH im Venusraum stattfinden! Wer spontan Zeit heute Abend hat, teilzunehmen, ist herzlich willkommen!!!
Bericht über unsere Deutschgruppe am Donnerstag, den 26-06-2025:
Diese Deutschgruppe ging von Beginn 19:00 Uhr bis - verlängert - sogar 21:00 Uhr CET mit folgenden Teilnehmern:
Elisa
Grahame
Steven
Jolien
Nächste Woche in der KW 27 werde ich beide Deutschgruppen wieder in der Zeit von 19:00 Uhr bis 20:30 Uhr regulär anbieten:
Mittwoch, den 02. Juli 2025 + Donnerstag, den 03. Juli 2025
Gerne kann ich berichten, dass unsere Deutschgruppe in der KW 27 am Mittwoch, den 02-07-2025 von 19:00 Uhr bis 20:15 Uhr CET stattgefunden hat mit folgenden Teilnehmern:
Elisa
Juan / Jotacé
Jolien
Gerne lade ich Interessierte auch für heute Abend am DO, den 03-07-2025 ab 19:00 Uhr CET ein. Mindestens 1 Stunde werden wir uns auf Deutsch unterhalten!
Jolien, ich habe mit der Frau von meiner Seniorengruppe gesprochen und sie würde gerne dich kennenlernen. Ich werde bei unserem nächsten Gespräch ihre E-mail Adresse mit dir teilen. Ich will diese Adresse nicht hier veröffentlichen. LG Grahame
das freut mich, dass diese Frau Interesse an einem Sprachaustausch mit mir hat. Da du nicht in der Lage dazu bist, mir eine Privatnachricht zu schicken, die nur ich selber lesen kann, warte ich einfach unsere nächste Deutschgruppe ab. Meine Suche durch Anzeige in meiner eigenen Stadt war SEHR TEUER und hatte Null Erfolg.