Deutsch / German chat meetups

hallo, dann werde ich darauf warten :slight_smile:

Ich wusste nichts ĂŒber das Treffen, ich hoffe dass ich das NĂ€chste Mal beitreten kann

2 Likes

@Zeina-AR-DE-FR-EN @RonP @Feilin @StevenT @Aniko @Yunn28
Also ich möchte noch mal bestĂ€tigen: Unser Mittwochs-Meeting findet zukĂŒnftig um 19:30 (London) statt. Richtig?

1 Like

I will leave that decision up to the others because I am out of state and didn’t have the chance to keep up with everyone’s time yet.

If no final decision has been taken yet or if the schedule appears unchanged, I suppose the best approach is to keep the time as is for now until the new year - when we are supposed to snap out of our holiday/chill-out mood. HAHA

What is everyone’s opinion on this matter?

I suppose the best approach is to keep the time as is for now until the new year - when we are supposed to snap out of our holiday/chill-out mood. HAHA

Ja, das wĂ€re auch gut. Ihr könnt auch hier ruhig schreiben, was ihr denkt. Ich wĂŒnsche euch dann frohe Weihnachten und einen “gesunden” Rutsch ins neue Jahr :+1:t2:

3 Likes

@Takshi @Zeina-AR-DE-FR-EN @RonP @Feilin @StevenT @Aniko @Yunn28

Also wenn das Mitwochs Deutsch-Treffen um 19:30 GMT (London time) = 20:30 CET (Berlin time) stattfindet, könnte ich auch regelmĂ€ĂŸig teilnehmen, denn meine online - Schachturniere sind normalerweise um 20:00 Uhr CET beendet.

3 Likes

Also die Diskussion auf Deutsch fĂŒr Mittwoch abends ist im Schedule eingetragen fĂŒr 8:00 Uhr pm GMT (London Zeit) = 9:00 Uhr pm CET (Berlin Zeit).

The German discussion for Wedensday evening is scheduled for 8:00 pm GMT (London time) = 9:00 pm CET (Berlin time).

Ich hoffe, dass in Zukunft der Venus Raum frei ist, wenn wir uns dort treffen wollen.
I hope that in the future the Venus Room will be free, that we can meet there.

1 Like

Ich war jetzt am Mittwoch, den 10. Februar 2021 um 21:00 Uhr CET = 8 pm UTC im Venusraum und wollte ein GesprÀch auf Deutsch anbieten, aber leider ist niemand gekommen. (Ich hatte eine Viertelstunde gewartet.)

Jolien

Wir waren dort am Mittwoch und sprachen fuer 1.5 Stunden. :slight_smile:

1 Like

Ich hatte mit der Deutschgruppe am DO, den 11.02. von 18:00 h CET bis 19:00 h CET eine Stunde gesprochen.

Es waren dabei @PinAngel. @Aniko, @Takashi @StevenT und ich, wenn ich niemand vergessen habe.

3 Likes

Wir hatten wieder ein interessantes GruppengesprÀch auf Deutsch am Mittwoch, den 24-02-2021 von 8 pm GMT / UTC bis 9:30 pm GMT / UTC.

Es haben teilgenommen: @Takashi @Zeina-AR-DE-FR-EN @Jade @Jolien und als Zuhörerin
Stephanie Zhou.

Jolien

3 Likes

Hey @Jolien!

I am not able to attend the German meetup tomorrow because I have few work tasks to complete.

I am hoping to see you and the others on Thursday instead. :slight_smile:

Take care!
Zeina

Danke fĂŒr deine Absage, @Zeina-AR-DE-FR-EN.

Wir waren am Mittwoch Abend, dem 10. MÀrz 2021, eine Gruppe mit 5 Teilnehmern und besprachen sehr vielfÀltige Themen. Es waren dabei:

  • Takashi
  • Miriam
  • Jake
  • Andrzej
  • Jolien

Jolien

1 Like

With the time change, I can’t join today, but I’ll be setting up my schedule to accommodate for next week.

2 Likes

@Jolien

Leider kann ich heute nicht an unserem deutschen Treffen teilnehmen.

Bis morgen!!

Zeina

1 Like

@Zeina-AR-DE-FR-EN

Danke fĂŒr deine Absage, Zeina! Morgen am Donnerstag bist du herzlich willkommen!

Viele GrĂŒĂŸe

Jolien

Mittwochs-Abends GruppengespÀch auf Deutsch (nicht auf Englisch!)

Leider habe ich in der letzten Deutschgruppe am Mittwoch, den 24. MĂ€rz die Erfahrung gemacht, dass da von 2 Leuten tierisch auf Englisch gesprochen wurde.

Wenn das nochmal passiert, haue ich einfach ab.

Ich sehe meine Aufgabe darin, das GesprÀch auf Deutsch zu halten. Wer lieber Englisch sprechen möchte (z.B. weil die Deutschkenntnisse nicht ausreichen), der soll ins Moon Cafe gehen.

Jolien

Vielen Dank, Jolien fĂŒr deine Hilfe und Ermunterung, weiterhin Deutsch zu sprechen. Ich mag es auch, wenn wir die Zielsprache sprechen. Morgen muss ich vielleicht eine Stunde zu spĂ€t kommen. Bis morgen!

Am heutigen Mittwoch Abend haben wir schön Deutsch gesprochen z.B. ĂŒber das Thema bestimmte andere Sprachen, die wir gelernt haben oder gerade lernen.

Wir waren eine kleine Gruppe:

  • Jake
  • Tomek
  • Aniko
  • Jolien
  • Linda (als Zuhörerin)

Jolien

4 Likes

Liebe Mittwochs-Deutschgruppe!

ich kann leider heute Abend nicht teilnehmen, da ich fĂŒr morgen frĂŒh den Wecker auf 7:00 Uhr morgens gestellt habe, ich will morgen zum Arzt wegen Corona-Impfung. Daher will ich heute Abend nicht an einer so spĂ€ten Gruppe teilnehmen.

Am Donnerstag - falls es mir gut geht nach der Impfung - bin ich wieder ganz normal um 18:00 Uhr dabei, um die Deutschgruppe zu betreuen.

Viele GrĂŒĂŸe

Jolien

2 Likes