Deutsche Konversationsgruppe mit Jolien

Ganz wichtige Nachricht an meine Online-Deutsch-Freunde:

Ich habe morgen am Donnerstag wegen einer Blutabnahme einen ganz frühen Arzttermin. Wenn ich lange Abendgespräche führe, komme ich morgen nicht rechtzeitig aus dem Bett. Deswegen muss ich die Deutschgruppe am Mittwoch leider doch absagen. Also Gruppe am 14. AUG 2024 fällt aus.

Viele Grüße und bis Donnerstag,

Jolien

Bericht von unserer Deutschgruppe zu Dritt am Donnerstag, den 15. 08-2024 mit folgenden Teilnehmern:

• Elisa
  • Jolien
  • Steven

Offizeill lief die Gruppe von 19:00 Uhr bis 20:20 Uhr. Danach wurde ich automatisch ausgeloggt. Da sich das Gespräch von Steven und Elisa soweit von meinem Horizont entfernt hatte, wollte ich nicht mehr verlängern. Wenn ich sowieso nichts dazu sagen kann.

Nächste Woche kann ich wieder beide Deutschgruppen anbieten:

KW 34:

1. Mittwoch, den 21-AUG-2024 ab 21:00 Uhr bis 22:30 Uhr
  2. Donnerstag, den 22-AUG-2024 ab 19:00 Uhr bis 20:30 Uhr

Viele Grüße,

Jolien

Unsere Deutschgruppe am Mittwoch, den 21-AUG-2024 ab 21:00 Uhr CET

Also, ich habe von 21:00 Uhr an 20 Minuten gewartet und es ist keiner gekommen, von Tomek weiß ich, dass er im Urlaub ist.

Wenn ich jetzt gewusst hätte, dass keiner kommen würde, wäre ich stattdessen abends noch einkaufen gegangen. Das habe ich jetzt auch verpasst.

Jolien

Es tut mir leid, ich wusste nicht dass keine andere Leute kommen würden und ich bin leider eine halbe Stunde zu spät angekommen, weil ich mich zuerst um eine Supermarktlieferung (die ebenfalls zu spät ankam!) zu kümmern musste.

Hi Steven,

ja, Elisa war nicht gekommen und ich wusste das nicht. Wir beide haben uns dann also um “nur” eine halbe Stunde verpasst. Sehr schade!

Was los ist, weiß ich natürlich nicht, aber ich habe am SO unsere Skypegruppe, dann frage ich nach. Ich warte erstmal ab jetzt.

Jolien

Hallo liebe Deutschgruppe und Teilnehmerinnen der Skype-Gruppe,

ich habe zur Zeit viele aufregende Dinge zu beachten, deswegen hatte ich vergessen, rechtzeitig zur Skypegruppe online zu gehen. Geoff hatte mir per Mail abgesagt. Nächste Woche steht ein Wandervereinsausflug an. Ich habe Unstimmigkeiten mit meinem Zahnarzt. Ich denke, dass ich für die ganze Woche KW 35 die Deutschgruppen auch absage. Nächste Woche SO, wäre wieder ein Termin für Skype.

Viele Grüße,

Jolien

Liebe Deutschsprechende!

So, ich hatte privat einige Turbulenzen, die Front hat sich beruhigt und ich möchte daher frischen Mutes beide Deutschgruppen für diese Woche anbieten:

1. Mittwoch, den 28-08-2024 von 21:00 Uhr bis 22:30 Uhr CET
  2. Donnerstag, den 29-08-2024 von 19:00 Uhr bis 20:30 Uhr CET

Jolien

Hi Steven, Deutschgurppe findet heute am Mittwoch Abend statt, ist alles abgesprochen - natürlich wie immer - im Raum “Earth Exchange 1”.

Unsere Deutschgruppen am Mittwoch und am Donnerstag in der letzten Augustwoche fanden zu dritt statt:

• Elisa
  • Steven
  • Jolien

Nächste Woche ist es unwahrscheinlich, dass Elisa kann.
Ich habe mich für Mittwoch mit Steven verabredet.
Tomek ist noch im Urlaub.

Jolien

Gute Nachricht für unsere beiden Online-Deutschgruppen:

Ich habe Rücksprache genommen und will für die KW 37 beide Deutschgruppen wieder anbieten:

1. Mittwoch, den 11-09-2024 von 21:00 Uhr bis 22:30 Uhr CET
  2. Donnerstag, den 12-09-2024 von 19:00 Uhr bis 20:30 Uhr CET

Ich freue mich darauf, euch wiederzusehen!

Viele Grüße,

Jolien

Liebe Deutschsprechende!

Unsere Deutschgruppe am Mittwoch, den 11-09-2024 fand von 21:00 Uhr CET bis (etwas verlängert) 22:45 Uhr CET statt als Zweier-Gespräch zwischen Elisa und mir. Dafür hatten wir sehr anspruchsvolle Themen besprochen, das fand ich sehr spannend.

Bin gespannt auf die Deutschgruppe heute am 12-09-2024, die gleich um 19:00 Uhr CET beginnen wird.

Die Deutschgruppe vom Donnerstag fand zu dritt statt:

• Elisa
  • Steven
  • Jolien

Steven kam später hinzu und wir haben vielfältige Themen besprochen.

Jolien

Gerne biete ich meine beiden Deutschgruppen auch in der KW 38 wieder wie gewohnt an:

1. Deutschgruppe am MI, den 18-09-2024 von 21:00 Uhr bis 22:30 Uhr CET.
  2. Deutschgruppe am DO, den 19-09-2024 von 19:00 Uhr bis 20:30 Uhr CET.

Ich freue mich darauf!

Bis dann,

Jolien

Liebe Deutschsprechende!

Unsere Deutschgruppe am Mittwoch, den 18-09-2024 hat stattgefunden mit unseren “3 Stammgästen”:

• Elisa
  • Steven
  • Jolien

Wir unterhielten uns von 21:00 Uhr bis 22:30 Uhr CET. Neue Teilnehmer/innen sind natürlich auch willkommen.

Viele Grüße,

Jolien

Unsere Deutschgruppe am DO, den 19.09.2024 war ein Einzelgespräch zwischen Elisa und mir. Steven hatte abgesagt. Wir hatten genug interessante Themen zu besprechen.

Jolien

In der KW 39 kann ich auch wieder beide Deutschgruppen anbieten:

1. Mitwochgruppe am 25-09-2024 von 21:00 Uhr bis 22:30 Uhr CET.
  2. Donnerstaggruppe am 26-09-2024 von 19:00 Uhr bis 20:30 Uhr CET.

Bis bald,

Jolien

Heute am 25-09-2024 fand von 21:00 Uhr bis 22:25 Uhr CET unsere Deutschgruppe statt mit folgenden Teilnehmern:

• Elisa
  • Tomek
  • Jolien

Gerne wieder bis zur nächsten Deutschgruppe morgen am Donnerstag ab 19:00 Uhr CET!

Jolien

Liebe Deutschsprechende!

leider gibt es bis jetzt noch keine Ankündigung für die nächste “Polyglot Conference Global 2024”, daher kann ich mich noch nicht festlegen, ob ich daran teilnehmen werden.

In der nächsten KW 40 biete ich wieder beide Deutschgruppen an:

1. Deutschgruppe MI, den 02. OKT 2024 von 21:00 Uhr bis 22:30 Uhr CET
  2. Deutschgruppe DO, den 03. OKT 2024 (= Tag der Deutschen Einheit) von 19:00 Uhr bis 20:30 Uhr CET

Gerne bis nächste Woche!

Jolien

Heute am 02-OKT-2024 fand von 21:00 Uhr bis 23:00 Uhr (verlängert) unsere Deutschgruppe zu dritt statt mit:

• Elisa
  • Tomek
  • Jolien

Morgen am Feiertag zur Deutschen Einheit, den 03-OKT-2024 biete ich wieder eine Deutschgruppe an von 19:00 Uhr bis 20:30 Uhr CET.

Bis morgen,

Jolien

Heute am Donnerstag, den 03-OKT-2024 hatten wir unsere Deutschgruppe zu dritt:

• Elisa
  • Steven
  • Jolien

Wir hatten erst zu zweit und später zu dritt von 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr miteinander auf Deutsch gesprochen.

Nächste Woche in der KW 41 werde ich die Deutschgruppe am MIttwoch, den 09. OKT 2024 noch anbieten.

Außerdem werde ich im Rahmen der “Polyglot Conference Global” die Deutschgruppe am Donnerstag, den 10. OKT 2024 von 19:00 Uhr bis 20:30 Uhr leiten, sodass auch neue Teilnehmer/innen unsere Deutsche Konversation (mit Vokabelhilfen im Chat) kennenlernen können.

Viele Grüße,

Jolien

2 Likes

Liebe Deutschsprechende!

Mal sehen, ob das möglich ist, hier am 09-OKT-2024 1 Tag vor der Konferenz unsere nette deutsche Konversationsgruppe, die ich leite, anzubieten.

Wer kommen mag: Mittwoch Abend von 21:00 Uhr bis 22:30 Uhr CET Konversation auf Deutsch für intermediate und advanced levels.

Ich biete mal den Raum “Earth Exchange 1” an.

Viele Grüße,

Jolien

Unsere Deutschgruppe läuft das ganze Jahr hindurch weiter, auch wenn die Global-Konferenz vorbei ist.

Vielen Dank den neuen Teilnehmern der heutigen Deutschgruppe, es hat mich gefreut, euch kennenzulernen! :slight_smile:

Es waren natürilch heute am Donnerstag, den 11-OKT-2024 auch Elisa und Steven dabei und ich Jolien, habe diese Gruppe geleitet.

Ich wünsche euch allen viel Spaß und Freude auf der Online-Konferenz der Sprachenfreunde und Polyglotten!

Viele Grüße,

Jolien

Nächste Woche am Mittwoch, den 16. OKT 2024 von 21:00 h bis 22:30 CET findet wieder eine Deutschgruppe im Raum “Earth Exchange 1” statt.

Nächste Woche am Donnerstag, den 17. OKT 2024 von 19:00 h bis 20:30 Uhr CET findet die andere Deutschgruppe im Raum “Earth Exchange 1” statt.

Bis bald,

Jolien

1 Like

Hallo Jolien, aus verschiedenen Gründen war es mir einige Monate lang nicht möglich, der Gruppe beizutreten, aber ich hoffe, dass ich bald wieder zur Gemeinschaft zurückkehren kann. Vielen Dank für die obigen Informationen. Herzliche Grüße, Grahame