안녕하세요 여러분! Hi I'm Steve

Hello,

It’s me, Steve from Seoul, South Korea! I have been living in South Korea for the past four years, but have lived also almost 4 years in Dresden (Germany) before that, and originally hail from southern New Jersey (USA)! I’ve been interested in world cultures and languages since 10/11 years old since a family trip to Walt Disney World, where I fell in love with the EPCOT “World Showcase”, and have been smitten ever since! I started out with a huge interest in Europe (mainly Germanic and Slavic languages) but since college have branched out to Turkish and Asian languages much more. Other hobbies and topics I enjoy discussing include (but not limited to) birding/bird-watching (nature in general), anything science-related (including data science which I’ve been dipping my toes into recently), and world folk music, which has highly inspired my polyglot journey thus far (used to play piano-accordion and Highland bagpipes. Big fan of Bulgarian and Georgian Polyphonic choirs (and dancing), Korean traditional opera (판소리/pansori), and Mongolian or Tuvan throat singing (learned a little when I lived in Germany with an Indian pal after we had just attended an amazing concert by Huun-Huur-Tu…but I just don’t have Richard’s vocal skills I guess :wink: . Wenn es irgendwelche Bayern-Fans gibt (nicht Fan der Fußballmannschaft, sondern der Bairische Kultur), kann ich auch ein bisschen Schuhplattler tanzen!]. I joined my first polyglot event last year at the Polyglot Conference in (thankfully very nearby) Fukuoka, and look forward to attending this year’s event and future ones with this amazing growing community!

My native or near-native languages: English
My C1/C2 languages: Korean
My B1/B2 languages: German, Spanish (Latin American)
My A1/A2 languages: Italian, Swedish, Norwegian, Dutch, Finnish, Hungarian, Bulgarian, Turkish, Japanese, Mandarin, Malay, Swahili
I also want to learn or have started to learn: Georgian, Greek, Romanian, Swiss German, Irish, Welsh, Quechua, Nahuatl, Twi, Maori, Hawaiian, etc. lol

Looking forward to talking with you all and sharing our love of languages!

7 Likes

Hi, I think we went on an outing together in Fukuoka. Nice to see you again!

1 Like

Hey Sachi! I joined your outing from my last day in Fukuoka, I had such a great time even just a few days and can’t wait to go back and explore Japan more! Nice to see you here too! Hope you have been well. Enjoy the conference!

2 Likes

Hallo Steve, vor nicht allzu langer Zeit habe ich ein Video auf YouTube gesehen von einer Koreanerin, die erklärt, wie man koreanische Trommel spielt. Das fand ich toll. Sie hat auch an eine Tafel die Symbole (Kreise und Striche und halb ausgemalte Kreise usw.) und die Aussprache für die einzelnen Techniken geschrieben.
Gestern Abend habe ich irgendwo deinen koreanischen Bericht gelesen, wie du zu Koreanisch gekommen bist. Verstanden habe ich ihn natürlich nur mit Google-Übersetzung, aber es hat mir gefallen, dass ich solche Endungen wie “거든요”, die ich sonst immer nur gehört habe, endlich auch mal geschrieben gesehen habe.
Einerseits finde ich es so toll, dass du in Korea lebst und auch zu Hause die Sprache benutzen kannst, andererseits brauche ich dich nicht zu beneiden, denn ich habe dasselbe mit Ungarisch.
Ja, und bulgarische Akkordeonmusik finde ich auch so schön :slight_smile: Ich habe sogar die Noten dafür, aber zur Zeit spiele ich fast gar nicht Akkordeon.

1 Like

안녕하세요 스티브! 저도 서울에서 살고 있고요, 외국어에 대해서 관심이 있는 사람 한 명 또 만나서 방갑습니다.

1 Like

Grüss Dich Heidi, sehr erfreut dich hier kennenzulernen und danke dir für die nette Wörter und Interesse an meinen Bericht. Toll dass du solches Video über die Koreanische Trommeln gefunden hast! Haha ja ich spreche Koreanish viel öfter als ich schreibe es also ich schreibe ganz informell. Eigentlich meistens schreibe ich nur Texte auf Koreanisch, und deshalb benutze viele Umgangssprache. Du hast dasselbe Ehrfarung mit Ungarisch?! Ausgezeichnet ich finde diese Sprache einfach schön, und es steht auf meine Liste ein Tag zu lernen, weil ich liebe die Ungarische Volksmusik, Tanzen usw. Spielst du auch Akkordeon? Ist eine tolle Instrument aber ich auch heutzutage kein Zeit dafür finden kann leider. Bulgarische Akkordeonmusik ist bestimmt sehr schön aber mir ist es zu schwer zu spielen! Petar Ralchev ist einer besonders geschickter Spieler.

2 Likes

Hallo Steve, inzwischen habe ich noch nach dem Video gesucht, damit ich auch einen Link schicken kann, aber ich habe es leider nicht mehr gefunden. Es ist schade, denn ich fand es schöner als alle Videos, die ich jetzt gefunden habe. Vielleicht war mir auch einfach die Frau im Video so sympathisch. Und ihre Stimme. Es sagen zwar alle am Anfang 시착, aber aus ihrem Mund klang es besonders schön.
Ja, mir geht es genauso mit Ungarisch, ich schreibe eher informell, weil ich eher mit Leuten chatte als dass ich offizielle Dinge schreibe.
Ja, ungarische Volksmusik ist auch sehr schön. Obwohl sie mir in Bearbeitung noch ein bisschen besser gefällt, z.B. von Brahms.
Früher habe ich Akkordeon gespielt, und die bulgarische Musik war wirklich noch zu schwer für mich. Aber jetzt ist Sprachenlernen und auch Taijiquan wichtiger für mich, deshalb habe ich keine Zeit mehr fürs Akkordeonspielen. Aufgegeben habe ich es aber noch nicht, es ist nur eine lange Pause (hoffe ich) :smiley: Petar Ralchev kannte ich noch nicht, vielen Dank für den Tipp!

2 Likes