Deutsche Konversationsgruppe mit Jolien

Im Rahmen der “Polyglot Conference Global 2025” hat unsere Deutsche Konversationsgruppe am Mittwoch, den 01-10-2025 im Raum EARTH EXCHANGE stattgefunden mit folgenden Teilnehmern:

• Elisa
  • Tomek
  • Alberto (aus Mexiko)
  • Jolien

Morgen am Donnerstag, den 02-10-2025 findet im im selben Raum “EARTH EXCHANGE 1” wieder ein Gruppengepräch auf Deutsch statt von 19:00 Uhr CET bis 21:00 Uhr CET

Sprecher mit intermediate + advanced level Deutsch sind willkommen.

Viele Grüße,

Jolien

Bericht über unsere deutsche Konversationsgruppe während der “Polyglot Conference Global” am Donnerstag, den 02-OKT-2025 von 19:00 h bis 21:00 h CET:

Wir waren mit folgenden Teilnehmern:

• Elisa
  • Grahame
  • Jolien
  • Ivana (aus Tschechien / Slowakei)
  • Emily (aus Großbritannien)
  • Carlitos (aus Mexiko)

Unsere nächsten beiden Konversationsgruppen finden nächste Woche IM VENUSRAUM statt, wenn die Konferenz vorbei ist:

KW = Kalenderwoche 41:

1. Mittwoch, den 08-OKT-2025 ab 19:00 Uhr CET
  2. Donnerstag, den 09-OKT-2025 ab 19:00 Uhr CET (-)

NB: Die Donnerstagsgruppe fällt in der KW 41 aus!!! Deswegen, weil ich bei uns an der Kriewelsch-Dialektgruppe teilnehmen werde.

Geht nicht anders!

Gerne bis Mittwoch zum miteinander Deutsch Sprechen!

Viele Grüße,

Jolien

1 Like

Liebe Deutschsprechende!

Heute am Mittwoch, den 08-OKT-2025 fand unsere Online-Deutschgruppe im Venusraum (!!) statt mit folgenden Teilnehmern:

• Tomek
  • Steven
  • Elisa
  • Jolien

Morgen am DO, muss ich die Deutschgruppe ausfallen lassen,
das bedeutet, dass unsere nächsten beiden Deutschgruppen in der KW 42 stattfinden werden:

Mittwoch, den 15-OKT-2025 + Donnerstag, den 16-OKT-2025 jeweils im Venusraum ab 19:00 Uhr CET bis 21:00 Uhr CET

Viele Grüße,

Jolien

Liebe Deutschsprechende!

Die Deutschgruppe am heutigen Mittwoch, dem 15. OKT 2025 hatte folgende Teilnehmer:

• Elisa
  • Juan / Jotacé
  • Ivana (aus Tschechien / Slowakei)
  • Tomek
  • Jolien

Die Gruppe dauerte insgesamt 2 Stunden von 19:00 Uhr CET bis 21: 00 CET mit Ende offen.

Morgen am Donnerstag, dem 16. OKT wird die Deutschgruppe wieder von 19:00 Uhr CET bis 21:00 Uhr CET angeboten.

Viele Grüße,

Jolien

Mein Bericht über unsere Online-Deutschgruppe vom Donnerstag, den 16-OKT-2025, die von 19:00 Uhr bis 20:45 Uhr CET stattgefunden hatte:

Die Teilnehmer waren:

• Elisa
  • Steven
  • Grahame
  • Emily (aus England)
  • Jolien

Nächste Woche in der KW 43 werde ich wieder beide Deutschgruppen im Venusraum anbieten:

1. Mittwoch, den 22-08-2025 + 2. Donnerstag, den 23-08-2025 jeweils von 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr CET.

Eure Jolien

Mein Bericht über die Online-Deutschgruppe vom Mittwoch, den 22-OKT-2025, die mit folgenden Teilnehmern stattfand:

• Ivana
  • Juan / Jotacé
  • Steven
  • Jolien

Die Gruppe dauerte von 19:00 Uhr bis 20:30 Uhr CET.

Am Donnerstag, den 23 OKT 2025 fand von 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr CET wieder eine Deutschgruppe statt:

Die Teilnehmer waren:

• Grahame
  • Elisa
  • Jolien
  • Emily

Viele Grüße,

Jolien

Liebe Deutschsprechende!

Ich kündige unsere nächste Deutschgruppe für Mittwoch, den 29-OKT-2025 an, wie immer von 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr CET. Im Venusraum!

ACHTUNG, ACHTUNG!

Bei mir überschlagen sich die Ereignisse, schwierig meine ganzen Termine auseinanderzuhalten.

Also der Vortrag, zu dem ich gehe, der ist doch am MITTWOCH und ich würde vorschlagen, ihr geht um 19:00 Uhr CET einfach online in den Venusraum, und wenn ich dann zu Hause bin komme ich - verspätet?? - dazu.

Donnerstag, den 30-OKT-2025, habe ich also KEINEN Vortrag, und dann kann ich ganz normal von 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr CET die Online-Deutschgruppe leiten.

Dann bis Mittwoch und bis Donnerstag!

Viele Grüße von Jolien

Liebe Deutschsprechende!

Die Deutschgruppe am MI, den 29-OKT-2025 hat ganz normal stattgefunden, wegen Einkäufen habe ich auf den Vortrag in der Stadt verzichtet.
Wir waren zu zweit in der Gruppe:

• Elisa
  • Jolien

Das Gespräch dauerte von 19:00 Uhr CET bis 20:45 Uhr CET und es fand im Venusraum statt.

Morgen am DO, den 30-OKT-2025 findet wieder ein deutsches Gespräch mit mir im Venusraum statt. Ihr seid herzlich willkommen!

Viele Grüße,

Jolien