Deutsche Konversationsgruppe mit Jolien

Bericht über unsere Konversationsgruppe auf Deutsch am DO, den 04-09-2025 von 19:00 Uhr bis 20:20 Uhr CET:

Die Teilnehmerinnen waren:

• Elisa
  • Jolien

Wir beide wissen ja immer nicht z.B. ob Steven noch kommen wird oder nicht. Das ist eigentlich schade, weil z.B. ich nicht “Warten auf Godot” spielen möchte.

Für die nächste KW 37 biete ich wieder beide Deutschgruppen ab 19:00 Uhr bis 20:20 Uhr CET an. Verlängerung wäre möglich, wenn ich eine Info hätte, dass später noch jemand kommen würde.

1. Mittwoch, am 10-SEP-2025
  2. Donnerstag, am 11-SEP-2025

Bis SO bzw. nächste Woche!

Jolien

Hallo Jolien,

meine Reise nach Schwäbisch Hall verlief gut, und ich bin wieder im Alltag angekommen. Ich hoffe, dass ich am kommenden Donnerstag online sein kann. Ich habe auch mit Caroline gesprochen. Ich erzähle dir mehr, wenn wir uns sehen.

Viele Grüße, Grahame

Danke dir für deine Nachricht, Grahame! Dann weiß ich Bescheid, dass due den Wunsch hast - falls es klappt - in die nächste Donnerstags-Deutschgruppe zu kommen.

Viele Grüße,

Jolien

Von Jolien:

"Bericht über unsere Online-Deutschgruppe vom Mittwoch, den 10-NOV-2025 mit folgenden Teilnehmern:

• Elisa
  • Juan / Jotacé
  • Steven
  • Jolien

Diese Gruppe fand von 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr CET mit Ende offen statt

Morgen am Donnerstag findet ab 19:00 Uhr CET wieder eine Deutschgruppe statt. Bis ca. 20:20 Uhr CET.

Gerne bis morgen,

Eure Jolien"

Bericht über unsere Deutsche Konversationsgruppe am Donnerstag, den 11-SEP-2025 von 19:00 Uhr bis 20:20 Uhr CET:

Die Teilnehmenden waren:

• Steven
  • Grahame
  • Elisa
  • Jolien

Nächste Woche in der KW 38 finden wie gewöhnlich beide Deutschgruppen ab 19:00 Uhr bis 20:20 Uhr CET statt:

DO, den 18-SEP-2025! Bis dann!

ACHTUNG, ACHTUNG: Die Mittwoch-Deutschgruppe fällt heute am 17. September kurzfristig aus! Begründung gibt’s mündlich morgen in der Donnerstagsgruppe.

Gerne bis morgen am Donnerstag!

Viele Grüße,

Jolien

Bericht über die deutsche Konversationsgruppe am DO, den 17-SEP-2025 von 19:00 Uhr bis 20:20 Uhr CET:

Wir waren 3 Teilnehmer:

• Grahame
  • Elisa
  • Jolien

Das Gruppengespräch hat gedauert von 19:00 Uhr bis 20:20 Uhr CET!

Nächste Woche in der KW 39 biete ich wieder beide Deutschgruppen am MI + DO jeweils ab 19:00 Uhr bis mindestens 20:20 Uhr an.

Die Daten:

Mitwoch, den 24-SEP-2025 + Donnerstag, den 25-SEP-2025

Gerne bis nächste Woche!

Jolien

Unsere Deutsche Konversationsgruppe hat am Mittwoch, den 25-09-2025 mit 3 Teilnehmern stattgefunden:

• Elisa
  • Grahame
  • Jolien

Wir haben uns unterhalten ab 19:00 Uhr bis 20:20 Uhr CET.

Gerne lade ich auch zur Donnerstagsgruppe am 26-09-2025 ab 19:00 Uhr CET ein!

Viele Grüße,

Jolien

Bericht über die deutsche Konversationsgruppe am DO, den 25-SEP-2025, die von 19:00 Uhr bis 20:20 Uhr (mit Ende offen!) stattgefunden hat.
Wir waren folgende Teilnehmer:

• Elisa
  • Jolien
  • Steven

Nächste Woche in der KW 40 muss ich schauen, wie es mit der offiziellen POLYGLOT CONFERENCE GLOBAL sein wird.

Gerne würde ich meine Deutschgruppen weiter anbieten, damit wir eventuell auch neue regelmäßige Teilnehmer finden können.

Ich empfehle unsere Deutschgruppe für intermediate + advanced Level.
Neue deutsche Vokabeln schriebe ich bei Bedarf in den Chat.

Viele Grüße,

N.B: Am Mittwoch + Donnerstag während der Konferenz finden meine Deutsch Gruppen im Raum “Earth Exchange 1” statt.

Jolien

1 Like

Im Rahmen der “Polyglot Conference Global 2025” hat unsere Deutsche Konversationsgruppe am Mittwoch, den 01-10-2025 im Raum EARTH EXCHANGE stattgefunden mit folgenden Teilnehmern:

• Elisa
  • Tomek
  • Alberto (aus Mexiko)
  • Jolien

Morgen am Donnerstag, den 02-10-2025 findet im im selben Raum “EARTH EXCHANGE 1” wieder ein Gruppengepräch auf Deutsch statt von 19:00 Uhr CET bis 21:00 Uhr CET

Sprecher mit intermediate + advanced level Deutsch sind willkommen.

Viele Grüße,

Jolien

Bericht über unsere deutsche Konversationsgruppe während der “Polyglot Conference Global” am Donnerstag, den 02-OKT-2025 von 19:00 h bis 21:00 h CET:

Wir waren mit folgenden Teilnehmern:

• Elisa
  • Grahame
  • Jolien
  • Ivana (aus Tschechien / Slowakei)
  • Emily (aus Großbritannien)
  • Carlitos (aus Mexiko)

Unsere nächsten beiden Konversationsgruppen finden nächste Woche IM VENUSRAUM statt, wenn die Konferenz vorbei ist:

KW = Kalenderwoche 41:

1. Mittwoch, den 08-OKT-2025 ab 19:00 Uhr CET
  2. Donnerstag, den 09-OKT-2025 ab 19:00 Uhr CET (-)

NB: Die Donnerstagsgruppe fällt in der KW 41 aus!!! Deswegen, weil ich bei uns an der Kriewelsch-Dialektgruppe teilnehmen werde.

Geht nicht anders!

Gerne bis Mittwoch zum miteinander Deutsch Sprechen!

Viele Grüße,

Jolien

1 Like

Liebe Deutschsprechende!

Heute am Mittwoch, den 08-OKT-2025 fand unsere Online-Deutschgruppe im Venusraum (!!) statt mit folgenden Teilnehmern:

• Tomek
  • Steven
  • Elisa
  • Jolien

Morgen am DO, muss ich die Deutschgruppe ausfallen lassen,
das bedeutet, dass unsere nächsten beiden Deutschgruppen in der KW 42 stattfinden werden:

Mittwoch, den 15-OKT-2025 + Donnerstag, den 16-OKT-2025 jeweils im Venusraum ab 19:00 Uhr CET bis 21:00 Uhr CET

Viele Grüße,

Jolien

Liebe Deutschsprechende!

Die Deutschgruppe am heutigen Mittwoch, dem 15. OKT 2025 hatte folgende Teilnehmer:

• Elisa
  • Juan / Jotacé
  • Ivana (aus Tschechien / Slowakei)
  • Tomek
  • Jolien

Die Gruppe dauerte insgesamt 2 Stunden von 19:00 Uhr CET bis 21: 00 CET mit Ende offen.

Morgen am Donnerstag, dem 16. OKT wird die Deutschgruppe wieder von 19:00 Uhr CET bis 21:00 Uhr CET angeboten.

Viele Grüße,

Jolien

Mein Bericht über unsere Online-Deutschgruppe vom Donnerstag, den 16-OKT-2025, die von 19:00 Uhr bis 20:45 Uhr CET stattgefunden hatte:

Die Teilnehmer waren:

• Elisa
  • Steven
  • Grahame
  • Emily (aus England)
  • Jolien

Nächste Woche in der KW 43 werde ich wieder beide Deutschgruppen im Venusraum anbieten:

1. Mittwoch, den 22-08-2025 + 2. Donnerstag, den 23-08-2025 jeweils von 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr CET.

Eure Jolien

Mein Bericht über die Online-Deutschgruppe vom Mittwoch, den 22-OKT-2025, die mit folgenden Teilnehmern stattfand:

• Ivana
  • Juan / Jotacé
  • Steven
  • Jolien

Die Gruppe dauerte von 19:00 Uhr bis 20:30 Uhr CET.

Am Donnerstag, den 23 OKT 2025 fand von 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr CET wieder eine Deutschgruppe statt:

Die Teilnehmer waren:

• Grahame
  • Elisa
  • Jolien
  • Emily

Viele Grüße,

Jolien

Liebe Deutschsprechende!

Ich kündige unsere nächste Deutschgruppe für Mittwoch, den 29-OKT-2025 an, wie immer von 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr CET. Im Venusraum!

ACHTUNG, ACHTUNG!

Bei mir überschlagen sich die Ereignisse, schwierig meine ganzen Termine auseinanderzuhalten.

Also der Vortrag, zu dem ich gehe, der ist doch am MITTWOCH und ich würde vorschlagen, ihr geht um 19:00 Uhr CET einfach online in den Venusraum, und wenn ich dann zu Hause bin komme ich - verspätet?? - dazu.

Donnerstag, den 30-OKT-2025, habe ich also KEINEN Vortrag, und dann kann ich ganz normal von 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr CET die Online-Deutschgruppe leiten.

Dann bis Mittwoch und bis Donnerstag!

Viele Grüße von Jolien

Liebe Deutschsprechende!

Die Deutschgruppe am MI, den 29-OKT-2025 hat ganz normal stattgefunden, wegen Einkäufen habe ich auf den Vortrag in der Stadt verzichtet.
Wir waren zu zweit in der Gruppe:

• Elisa
  • Jolien

Das Gespräch dauerte von 19:00 Uhr CET bis 20:45 Uhr CET und es fand im Venusraum statt.

Morgen am DO, den 30-OKT-2025 findet wieder ein deutsches Gespräch mit mir im Venusraum statt. Ihr seid herzlich willkommen!
Ich biete das Gespräch von 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr CET an!

Viele Grüße,

Jolien

Unsere Online-Deutschgruppe vom DO, den 30-OKT-2025 fand im Venusraum von 19:00 Uhr bis 20:15 CET statt, wir hatten keine Info, dass noch jemand anderes kommen wollte.

Teilnehmerinnen waren:

• Jolien
  • Elisa

Nächste Woche in der KW 45 werden beide Deutschgruppen stattfinden:

1. Mittwoch, den 05-11-2025 von 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr CET
  2. Donnerstag, den 06-11-2025 von 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr CET

Gerne bis nächste Woche!

Eure Jolien

Hallo Jolien, gibt es ein Treffen heute (Donnerstag 13. November)? Hoffentlich, ja! LG Grahame

Wir sind jetzt im Venusraum - Neue Konversationsgruppe Deutsch mit Jolien ab NOV 2025 - #2 by Jolien

Dieser Thread war VIEL ZU LANG geworden, daher wird hier nicht mehr geposted, sondern ich poste meine Ankündigungen in dem NEUEN THREAD, zu dem Steven den Link gepostet hat.

So, jetzt wisst ihr Bescheid! Danke,

Jolien