Deutsch

hallo alle zusammen ich heiße zaiht, ich bin mexikaner, Ingenieur von Beruf und ich lerne gerne fremde Sprachen, besonders Deutsch, weil ich die Deutsche Musik mag und ich mehr über die Musiker erfahren wollte, ich frage mich wie viele Mitglieder der Konferenz lernen Deutsch?und ich möchte gern euch kennenlernen liebe grüße aus Oaxaca,Mexiko

6 Likes

Sehr erfreut dich kennenzulernen Zaiht aus Oaxaca! Ich hoffe ich kann nächtes Jahr nach Cholula fahren fürs Konferenz! Ich bin Amerikaner aber ich habe fast vier Jahren in Dresden gewoht. Dann habe ich in Physik promoviert (PhD gemacht). Das war für mich eine tolle Ehrfarung und zwar eine Gelegenheit mein Deutsch viel zu verbessern aber ich bin noch nur quasi B2 niveau weil ich hatte wahrscheinlich zu viele Ausländer Freunde lol, schade. Um mein deutsch bis hohere Niveau zu verbessern will ich Romane oder andere Bücher die interessieren mich auf Deutsch versuchen zu lesen. Ich habe vor wenig Zeit die ganze Serie “Dark” an Netflix geschaut! Wenn man an der Zeitreise oder Sci-Fi Interesse hat, dann kann ich diese Serie nur empfehlen!

Ich finde die Bayrische Dialekt sehr schön und geil! Konn net so “guad” spreche awwa!
Weil ich in Dresden gewesen war, kann ich auch ein bissl mit dem Sächsischen Akzent reden.
Gibt es andere Leute die sich an deutsche Dialekte interessiert?

4 Likes

Großartig, dass es einige deutschsprachigen unter uns gibt! Amerikaner bin ich auch, allerdings habe ich das letzte Jahrzehnt in Europa verbracht, vor allem in Deutschland (genauer gesagt Berlin). Nun hat es mich nach Schweden verschlagen, aber ich bleibe regelmäßig im Kontakt mit Freuden und Bekannten aus DE (um meine Sprachkenntnisse einigermaßen aufrechtzuerhalten.) Ich habe vor drei Jahren die C2-Prüfung bestanden, was ein Segen und ein Fluch war, weil ich das Interesse am täglichen Lernen etwa verloren habe. Man merkt das wohl an den Schreibfehlern im Text!